Über mich

Nach den 1995 abgelegten Prüfungen zum Goldschmiedemeister und staatlich geprüften Gestalter arbeite ich seit 1998 selbstständig in der eigenen Werkstatt. Seit Anfang habe ich mich mit CAD beschäftigt und bald dieses neue Werkzeug genutzt. Inzwischen habe ich mich auf CAD-Konstruktionen spezialisiert, arbeite aber gern zwischendurch am Werkbrett.

roland werkstatt 2017


Ich konstruiere CAD-Modelle für Serien und Einzelstücke und fertige hochwertigen Schmuck in Silber, Gold, Platin und Palladium an. 

Meine Stärken sind die Entwicklung von rationell herstellbaren Modellen im geometrischen und organischen Bereich, die zeitsparende Vorbereitung von Verschnittfassungen und die Entwicklung technischer Details wie zum Beispiel  Verschlüsse und Verbindungen.

werkstatt haende 2017


Seit 2014 habe ich Vertrieb und Support Für die CAD-Software Jewelry Cad Dream für Deutschland übernommen. Außerdem biete ich CAD-Schulungen an. Gerne kann ich sie mit der Verwendung von Jewelry Cad Dream und Zbrush zur Konstruktion und Modellierung von Schmuck vertraut machen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.

Roland Wittel | Leutzestrasse 41| D-73525 Schwäbisch Gmünd | Telefon: 07171 / 66332 | Mobil: 0171 / 2804850

 E-Mail: info@goldschmiede-wittel.de